APK
Vertrieb recycliert

07.12.2021 Kunststoffrezyklate sind gefragt wie nie und die qualitativen Anforderungen an sie steigen merklich. Vor diesem Hintergrund reorganisiert die APK ihren Vertrieb

Frank Brommbeer, Ece Tugal, Lisa Riese
© Foto: APK
Frank Brommbeer, Ece Tugal, Lisa Riese

und stellt ihn unter Leitung von Frank Brommbeer neu auf. Er übernimmt diese Aufgabe von Florian Riedl, der sich im Zuge der Expansion des Unternehmens künftig auf den Vertrieb der Newcycling- Technologie fokussieren wird.

Klaus Wohnig, Vorstandsvorsitzender der AP, erklärt: „Kunden – insbesondere im Verpackungsbereich - haben zunehmend den Wunsch, nicht mit Rezyklaten zu experimentieren, sondern funktionierende, anwenderfreundliche Lösungen zu erhalten.“
Frank Brommbeer bringt über 15 Jahre Erfahrung im Bereich chemische Produkte und Kunststoffe mit. Er war für verschiedene Produzenten, Compoundeure und Distributeure in Managementfunktionen sowohl im Vertrieb als auch im Marketing tätig. Er hat zahlreiche Projekte rund um Markteintrittsstrategien entlang der Wertschöpfungskette realisiert. Mit dieser Expertise möchte er das Vertriebsteam neu organisieren und den Ausbau des Handelsgeschäftes bei der APK verantworten.

Unterstützt wird er von einem erfahrenen Team: Seit der Kommerzialisierung im Jahr 2019 betreut Ece Tugal den Vertrieb der Newcycling-Rezyklate Mersamid  (PA Rezyklat) und Mersalen  (LDPE Rezyklat) an OEMs, Markeninhaber und deren Zulieferer. Nach ihrem Studium des Chemieingenieurswesen und einem MBA in Marketing und Vertriebswesen arbeitete Ece Tugal für verschiedene Unternehmen der Verpackungsbranche wie Korozo und Trionyx, bevor sie zum Team der APK stieß. Fast von Anfang an dabei ist Lisa Riese. Sie kennt die APK und ihre Produkte in- und auswendig. Ihr bisheriger Vertriebsfokus lag auf den Rezyklaten des mechanischen Recycling-Betriebs der APK. Im Zuge der Neuaufstellung des Vertriebs wird die gelernte Bürokauffrau ihr Team nun ebenfalls im Vertrieb der Newcycling -Regranulate unterstützen.


stats