Ballenpressen
Umverpackungen rasch entleert

11.10.2018 Zum Thema ‚Verdichtung und Entleerung von drei Wertstoffen: Kartonage, Folie und PET’ zeigte die Strautmann Umwelttechnik GmbH verschiedene Entsorgungsmöglichkeiten.

Das Sammelwagensystem ermöglicht für eine automatische Befüllung der Ballenpresse.
© Foto: Strautmann
Das Sammelwagensystem ermöglicht für eine automatische Befüllung der Ballenpresse.

Die BalePress 10, MK 700 und die PP 1208 repräsentierten das breite Produktprogramm der Einkammer- bis hin zu den Mehrkammerballenpressen.
Angefangen bei Jahresanfallmengen von 5 t bis hin zu 280 t verdichten die robusten Ballenpressen den Wertstoff in Ballen. Der LiquiDrainer entleert Umverpackungen wie Getränkedosen, TetraPak und PET-Flaschen mit einer Durchsatzleistung von bis zu 10.000 1-Liter-PET-Flaschen pro Stunde. Das Sammelwagensystem sorgt für eine automatische Befüllung. Die mit Kartonage gefüllten Sammelwagen werden in Sekundenschnelle in die Presse eingeschoben. Mit einem Knopfdruck startet der automatische Pressprozess.

www.strautmann-umwelt.de

Aussteller auf der IFAT 2018

stats