Berlin Recycling
Bianka Rieder weitere Geschäftsführerin

16.03.2023 Die BSR-Tochter Berlin Recycling hat seit gestern eine weitere neue Geschäftsführerin. Bianka Rieder ist neben Sascha Förster, der bereits seit dem 1. März 2023 die Position des Sprechers der Geschäftsführung innehat, insbesondere für die Bereiche Logistik, IT und Personal des Berliner Entsorgers verantwortlich.

Seit dem 15. März ist Bianca Rieder weitere Geschäftsführerin der Berlin Recycling GmbH.
© Foto: Berlin Recycling GmbH
Seit dem 15. März ist Bianca Rieder weitere Geschäftsführerin der Berlin Recycling GmbH.

Die 43-jährige folgt auf Mike Kaina, der in die Geschäftseinheit Abfallbehandlung/Stoffstrommanagement der BR-Muttergesellschaft Berliner Stadtreinigung (BSR) wechselt. Dort wird er sich als Leiter Strategisches Kunststoffrecycling in verantwortlicher Position um dieses wichtige Zukunftsthema kümmern.

Die gelernte Bürokauffrau Rieder bringt nach Angaben des Unternehmens langjährige Führungs- und Branchenerfahrung mit, so unter anderem als COO und Prokuristin der Berlin Linien Bus GmbH sowie als Leiterin Projektmanagement der DB Regio AG. Im Jahr 2020 wechselte sie als Logistikleiterin zur BR. Seit Oktober 2022 fungiert sie dort als Chief Operating Officer.

„Eine große Bereichterung für die BSR-Gruppe“

„Wir freuen uns, dass wir mit Bianka Rieder eine absolute Expertin aus den eigenen Reihen für die Übernahme der weiteren Geschäftsführung der BR gewinnen konnten“, so Stephanie Otto, Vorstandsvorsitzende der BSR. „Frau Rieders ausgewiesenes Know-how ist eine große Bereicherung für die BSR-Gruppe. Gemeinsam werden wir die Zukunft Berlins mit großer Kraft weiter nachhaltig gestalten. Wir danken Mike Kaina für seine engagierte Arbeit bei der Berlin Recycling und freuen uns, das Thema Kunststoffrecycling durch seine fachliche Expertise konsequent weiterzuentwickeln.“

Die neue Geschäftsführerin der BR, Bianka Rieder, ergänzt: „Ich freue mich auf meine neue Rolle bei der Berlin Recycling und werde meine Erfahrung dafür einsetzen, dass wir als BSR-Gruppe gemeinsam stark in die Zukunft gehen.“

stats