Duale Systeme
Veolia überträgt Dual-Kunden auf BellandVision

11.10.2022 Der Umweltdienstleister Veolia überträgt zum Jahresende die Kunden seines dualen Systems Veolia Umweltservice Dual auf BellandVision. Das teilte das Unternehmen in der vergangenen Woche mit. Es dürfte der erste Schritt sein, die beiden dualen Systeme des Konzerns zusammenzuführen.

Veolia überträgt die Dual-Kunden auf BellandVision
© Foto: IMAGO / Peter Endig
Veolia überträgt die Dual-Kunden auf BellandVision

Veolia ist in Deutschland seit der Suez-Übernahme mit zwei dualen Systemen am Markt aktiv. Neben der Veolia Umweltservice Dual GmbH mit Sitz in Hamburg gehört auch das bundesweit größte duale System, die BellandVision GmbH mit Sitz in Pegnitz, zur Veolia Gruppe.

Die Übertragung der Veolia Dual-Kunden auf BellandVision sei der erste Schritt, die Aktivitäten am Markt der dualen Systeme effizient zu bündeln, so Veolia. Veolia Umweltservice Dual werde selbstverständlich alle laufenden Kundenverpflichtungen erfüllen, so das Unternehmen.

stats