FEAD
Herwart Wilms neuer Vizepräsident

20.01.2023 Remondis-Geschäftsführer Herwart Wilms hat zum 1. Januar 2023 die Vizepräsidentschaft des europäischen Recyclingverbandes FEAD übernommen. FEAD ist der Dachverband für die Verbände und Unternehmen der Kreislaufwirtschaft in Europa.

Herwart Wilms ist neuer Vizepräsident der FEAD
© Foto: Remondis
Herwart Wilms ist neuer Vizepräsident der FEAD

In seiner neuen Funktion werde Wilms aktiv die Entwicklungen in Europa mitgestalten und die Interessen der deutschen Kreislaufwirtschaft auf europäischer Ebene vertreten, so Remondis in seinem Corporate Blog Remondis Aktuell.

Wesentliche Entscheidungen fallen in Brüssel

„Alle wesentlichen Entscheidungen über das, was in nationale Gesetzgebungen umgesetzt wird, fallen auf europäischer Ebene. Das wird leider nationalstaatlich viel zu wenig beachtet und dann ist das Gemeckere über die Bürokraten in Brüssel groß“, so Wilms.

Besser sei es, sich vorher mit den Vorhaben zu befassen. „Das machen wir in der FEAD, der Vereinigung der Verbände und Unternehmen der Kreislaufwirtschaft Europas. Ich freue mich, ab dem 1. Januar 2023 deren Vizepräsident sein zu dürfen.“

Wilms ist darüber hinaus Vizepräsident des Bundesverbandes der Deutschen Entsorgungswirtschaft (BDE) und Vorsitzender des Ausschusses Rohstoffpolitik des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI).

stats