IVL/UCY
Thais recyclen in Pilsen

25.02.2022 IVL beteiligt sich mit 85% an dem PET-Kunststoffrecycler UCY und stärkt damit die Ambitionen der Tschechischen Republik und Europas im Bereich der Kunststoffsammlung und -verwertung.

Die Thai-Gesellschaft IVL übernimmt die tschechische UCY.
© Foto: IVL
Die Thai-Gesellschaft IVL übernimmt die tschechische UCY.
Infolge der Investition wird Indorama Ventures Public Company Ltd. (IVL), Bangkok/Thailand, bis zum Jahr 2025 in der Tschechischen Republik jährlich etwa 1,12 Milliarden zusätzliche Kunststoffflaschen aus Polyethylenterephthalat (PET) recyceln. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der von UCY Polymers  in der Tschechischen Republik, Deutschland und Mitteleuropa recycelten Flaschen auf 1,6 Milliarden Flaschen pro Jahr.  
IVL, ein globales Unternehmen für nachhaltige Chemikalien, investiert weltweit 1,5 Milliarden US-Dollar in den Ausbau von Recyclinganlagen und nachhaltiger Produktion, einschließlich der Erhöhung seiner Recyclingkapazität auf 750.000 Tonnen/Jahr bis 2025.  
UCY passt strategisch gut zu IVL, da es eine Rückwärtsintegration in die expandierenden PET-Recyclinganlagen (rPET) des Unternehmens in Europa und auf der ganzen Welt darstellt, um Rohmaterial für rPET-Produkte zu sichern. UCY kann 40.000 Tonnen/Jahr an recyceltem PET-Flake produzieren. IVL wird UCY entwickeln, um die steigende Nachfrage nach recyceltem PET in Europa zu bedienen. UCY wird mit den bestehenden PET-Flake-Produktionsanlagen von IVL in der Region zusammenarbeiten. Diese liefern die gewaschenen und zerkleinerten Post-Consumer-Flaschen als PET-Flake-Rohstoff zur Herstellung von recyceltem PET-Harz, das für den Kontakt mit Lebensmitteln geeignet ist.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
stats