Sesotec mit KRS auf dem Ifat-Stand
Drei Sensoren sortieren

01.06.2022 Sesotec setzt zur Messe auf das neue Sortiermodul Varisort+. Als Mitaussteller ist die Sesotec-Tochter KRS Recycling Systems mit dem Glassortierer K9+ zusätzlich vertreten.

Mit drei Sensoren Materialströme schaffen: Sesotec-Sortierer.
© Foto: Sesotec
Mit drei Sensoren Materialströme schaffen: Sesotec-Sortierer.

Das Multi-Sensor-System Varisort+ Flex kann in einem breiten Spektrum von Anwendungen in der Recyclingindustrie eingesetzt werden. Es wurde entwickelt, um gemischte Materialströme in separate Fraktionen zu trennen. So können die fremdstofffreien und sortenreinen Materialien gewinnbringend in den Produktionskreislauf zurückgeführt werden. Der modulare Aufbau erlaubt die Kombination von bis zu drei Sensoren: C (Farbe), M (Metall) und N (Kunststoffarten).

Neben dem Fraktionssortierer können die Besucher des Sesotec Messestandes beim Mitaussteller KRS Recycling Systems die neueste Generation der bekannten K9 Serie als neu überarbeitete K9+ Version entdecken. Ihre Verwendung finden die K9+ Geräte in der Glasrecyclingindustrie, wo hohe Durchsatzleistung bei geringsten Verunreinigungen im Endprodukt gefordert wird.

Michael Perl, Group Director Sorting Recycling: „Das Recycling von Wertstoffen ist Nachhaltigkeit in Reinform. Es ist die Grundlage für die Kreislaufwirtschaft. Die Detektions-, Separier- und Sortiersysteme von Sesotec ermöglichen eine hohe Qualität von Sekundärrohstoffen, was entscheidend für die Profitabilität von Recyclingunternehmen ist.“Mehr über die ausgestellten Exponate: https://www.sesotec.com/emea/de/lp/ifat-2022


 

stats