SIV.AG und Energy Systems Consulting
Gebündelte Kompetenzen

09.01.2020 Die deutsche Energiewirtschaft ist einem stetigen Wandel ausgesetzt – die Geschäftsprozesse der Versorgerunternehmen werden zunehmend komplexer.

Die SIV.AG ist in Roggentin beheimatet und kooperiert nun mit ESC aus Düsseldorf.
© Foto: SIV.AG
Die SIV.AG ist in Roggentin beheimatet und kooperiert nun mit ESC aus Düsseldorf.

Damit wachsen die Ansprüche an eine zuverlässige, skalierbare und hoch automatisierbare IT-Lösung sowie die Nachfrage nach qualitativ hochwertiger Beratung. Daher setzt die SIV.AG künftig auf die Unterstützung der ESC Energy Systems Consulting GmbH (kurz: ESC) aus Düsseldorf. Eine strategische Partnerschaft haben beide Unternehmen jetzt vereinbart.

Etablierter Partner

Die SIV.AG ist mit ihren Lösungen und ihrem Branchen-Know-how ein etablierter Partner von Energieversorgerunternehmen. Bei der Implementierung ihrer Standard ERP Softwarelösung kVASy und den damit verbundenen Prozessen setzt das norddeutsche IT-Unternehmen ab sofort auch auf die Expertise von ESC. Diese bietet künftig Unterstützung in allen Marktrollen und Prozessen für die Lösung der SIV.AG. Dazu zählen Prozesssupport, Anwenderschulungen vor Ort sowie Consulting.

„Unsere Experten besitzen ein großes branchenspezifisches Know-how. Damit werden sie die SIV.AG umfassend bei der Implementierung ihrer Lösung kVASy vor Ort unterstützen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Das Lösungsportfolio der SIV.AG und unsere Dienstleistungen ergänzen sich ideal - zum Vorteil unserer zahlreichen Kunden. Eine Zusammenarbeit bietet beiden Unternehmen diverse Wachstumsmöglichkeiten“, sagt Thomas Niestegge, Leitung SIV Consulting der ESC.

Synergieeffekte erwartet

„Wir freuen uns auf die strategische Partnerschaft mit der ESC. Unsere Kunden werden nicht nur von der gewohnt professionellen und erstklassigen Beratung und Betreuung profitieren, sondern auch von den aus der Kooperation entstehenden Synergieeffekten“, so Milan Frieberg, Bereichsleiter Unternehmensentwicklung der SIV.AG.

www.siv.de
stats