Nivus
Partnerschaft mit führendem Mobilfunkanbieter
Auch die autarken Messumformer des Lösungsanbieters verfügen über On-Board-Datenanbindung an Cloud-Systeme. Sowohl die Fernwirksysteme als auch die Messumformer sind bereits bei Auslieferung vorkonfiguriert und somit direkt online verfügbar. Die Verbindung zwischen Endgerät und Cloud ist bereits im Standard mit der Vodafone SIM durch VPN abgesichert und erfüllt bei Bedarf auch die Anforderungen an KRITIS. Nivus-Geräte können auch zentral gesteuert werden.
Zuverlässige Connectivity
Mit den Multi-Roaming-SIM-Karten, connected by Vodafone, in Kombination mit integriertem Pufferspeicher, setzt der Messgerätehersteller auf eine zuverlässige Connectivity Lösung. Auch Bestandsanlagen können somit einfach und sicher ins IoT integriert werden. Kunden profitieren von zentraler Datenhaltung in SCADA- bzw. Leitsystemen wie z. B. NICOS oder in Messdatenportalen. Die Systeme des Softwareherstellers beinhalten die Möglichkeit, automatisch individuelle Dokumentationen und Berichte zu generieren und zu speichern. Ebenfalls können über die vorhandenen Fernwirkprodukte Sensorik und Aktorik vieler Fremd-Hersteller integriert werden.
Durchgängiges Connectivity-Konzept
Damit präsentiert das Unternehmen offene Systeme, welche auf die individuellen Anforderungen der Betreiber angepasst werden können. Die vielseitige Datenplattform und die universell einsetzbaren Fernwirkprodukte ermöglichen es Nivus, seinen Partnerunternehmen ebenfalls Systeme mit einem durchgängigen Connectivity-Konzept anzubieten. So ist es möglich, individuelle Lösungen für unterschiedliche Branchen auszuarbeiten und anzubieten.
www.nivus.com