ATB WATER
Auf Expansionskurs

19.02.2019 Mit dem Beginn des Geschäftsjahres 2019 erweitert die ATB WATER GmbH aus Porta Westfalica ihre Geschäftsführung und damit die Verteilung der Managementverantwortung. Murat Ceylan verantwortet zukünftig in der Geschäftsführung das operative Tagesgeschäft. Markus Baumann konzentriert sich verstärkt auf die strategische Unternehmensentwicklung und die Erweiterung des Portfolios mit zukunftsfähigen Technologien bei ATB WATER.

ATB-WATER-Geschäftsführer Markus Baumann und Murat Ceylan.
© Foto: ATB WATER
ATB-WATER-Geschäftsführer Markus Baumann und Murat Ceylan.

Dipl.-Ing. Murat Ceylan gilt mit seinen über 20 Jahren Berufserfahrung im Bereich der dezentralen Abwasserbehandlung als ausgewiesener Experte in der Branche. Er studierte Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Umwelttechnik in Aachen und konnte seine ersten Erfahrungen in einem Beton-Fertigteilwerk als Produktmanager sammeln. Im Jahr 2002 wechselte er dann erstmals zu ATB und war dort verantwortlich für die Bereiche Projektmanagement und Export. Nach seiner anschließenden Aufgabe als Verkaufsleiter für kommunale Abwasserpumpen bei Jung Pumpen entschied er sich im Jahre 2011 für die Selbstständigkeit und arbeitete zuletzt erfolgreich als Berater im Abwassersektor.

Globalisierung und digitale Transformation

„Unsere Gegenwart ist geprägt von fundamentalen Veränderungen wie Globalisierung und digitaler Transformation. Diese verlangen ständige und schnelle Neuerungen und stellen hohe Anforderungen an Prozesse und Mitarbeiter dar“, erklärt Markus Baumann.

„Mit Fokus auf die weitere Geschäftsentwicklung Richtung Internationalisierung und kontinuierlichen Erweiterung des Produktportfolios tragen wir mit dieser Personalentscheidung für die Zukunft und Nachhaltigkeit Unternehmens Rechnung. Die Erweiterung der Geschäftsführung mit Murat Ceylan ist ein wichtiger Meilenstein für ATB WATER. Mit ihm gewinnen wir einen ausgewiesenen Profi, der uns bei der weiteren zielgerichteten Umsetzung der nationalen und internationalen Wachstumsstrategie unterstützen wird.“

ATB WATER GmbH ist Experte auf dem Sektor „Dezentrale Abwasserbehandlung“ sowie der Ausrüstung von Kläranlagen mit Belüftungs- und Mischertechnologien. Seit nunmehr fast 20 Jahren ist ATB eines der führenden Unternehmen für SBR-Klärtechnik - vom einzelnen Haus bis hin zu Lösungen für Spezialabwässer wie zum Beispiel aus dem Tourismusbereich oder in der Lebensmittelindustrie.
www.atbwater.com

stats