Pumps & Valves 2020
Branchentreff der Pumpen-, Armaturen- und Prozessindustrie

17.09.2019 Für Experten und Anwender aus der Pumpen-, Armaturen- und Prozesstechnik in allen Industriebereichen findet am 12. und 13. Februar 2020 die Pumps & Valves in Dortmund statt. Als Fachmesse wird sie einen ebenso umfassenden wie vielfältigen, dabei aber kompakten, Überblick über zentrale Komponenten der industriellen Prozesstechnik geben.

Eindrücke von der letzten Pumps & Valves.
© Foto: Easyfairs
Eindrücke von der letzten Pumps & Valves.

Zu den Ausstellern, die bereits einen Stand gebucht haben, gehören führende Hersteller von Armaturen (u.a. Emile Egger, Gefa Processtechnik, Gemü Gebr. Müller Apparatebau, Müller Co- Ax, WEH Verbindungstechnik) und von Pumpen (z.B. Almatec Maschinenbau, Börger, Dickow Pumpen, Düchting Pumpen, Fristam Pumpen Schaumburg, Iwaki Europe, Kamat, Lewa, Lutz Pumpen, Netzsch Pumpen & Systeme, Vogelsang).

Konzentration auf zwei zentrale Produktbereiche

Die zum dritten Mal stattfindende Pumps & Valves unterscheidet sich von anderen Messen dadurch, dass sie sich auf zwei zentrale Produktbereiche der Energie- und Prozesstechnik konzentriert. Maria Soloveva, Projektleiterin des Veranstalters Easyfairs Deutschland GmbH: „Dass eine Veranstaltung Pumpen- und Armaturentechnik unter einem Dach vereint und dabei sehr nah an den Anwenderbranchen bleibt, ist einzigartig.“

Im Fokus der Messe werden brandaktuelle Themen wie Predictive Maintenance, Condition Monitoring und die Digitalisierung der Prozessindustrie stehen. Das gilt nicht nur für die Präsentationen auf den Messeständen, sondern auch für das umfassende Rahmenprogramm mit geführten Messerundgängen und mit Vortragsreihen, die sich aktuell in Planung befinden.

Vertiefter Überblick über aktuelle Trends

Damit finden Aussteller und Besucher nicht nur neue Kontakte und Produkte. Sie können sich auch einen vertieften Überblick über aktuelle Trends in der Welt der Pumpen und Armaturen verschaffen. Und sie erhalten aus erster Hand einen Ausblick auf die Innovationen, die in naher Zukunft die Branche bewegen und verändern werden.

Attraktiv ist die Fachmesse aus Besuchersicht auch deshalb, weil zeitgleich auf demselben Messegelände die Maintenance 2020 stattfindet. Auch hier stehen brandaktuelle Themen wie vorausschauende Wartung, Zustandsüberwachung und Ersatzteilmanagement im Fokus.

www.pumpsvalves-dortmund.de
stats